Geöffnet von Hubert Klühe am 13.02.2009 Hochseefischer-Backskiste Seitentrawler Cottbus
Besucherzaehler
Besucher seit 13.02.2009
WEITER
Seitentrawler "Cottbus" ROS 225
Foto © by Werner Lemcke
Das Foto stellte mir Werner Lemcke zur Verfügung. Er stellte 1961 als Matrose das Schiff mit in Dienst, wurde dort Bestmann und fuhr 1968 als 1. NO unter Kapitän Walter Schnoor auf der Cottbus.
Postkarte Museum Postkarte Museum Postkarte Rückseite
Ein Schwesternschiff der Cottbus ist die Gera ROS 223. Sie ist der letzte deutsche Seitentrawler und liegt als Museumsschiff im Fischereihafen von Bremerhaven.
Foto © by H. Klühe
Auf ROS 225 habe ich 1969 zwei Fangreisen und die dazwischen liegende Werftzeit mit gemacht.
Auf den nächsten Seiten folgen Fotos und Erinnerungen aus der Zeit, die ich mit dem Fischereischiff erlebt habe.
Auch andere Teilnehmer der zwei Fangreisen und ehemalige Kollegen zeigen ihre Fotos und Reiseerinnerungen an ihre Fahrzeit auf ROS 225 Cottbus.